Herzlich Willkommen beim PGA Landesverband Niedersachsen/Bremen

Mi

05

Apr

2017

Ryder Cup GVNB vs. PGA LV N/B am 01.05.2017 im GC Hannover

Der Ryder Cup GVNB vs PGA LV N/B wurde in diesem Jahr vom GVNB im GC Hannover ausgerichtet. Die extrem junge und spielstarke Mannschaft der Amateure ließ den Professionals dabei nicht den Hauch einer Chance. Das spricht aber wiederum für die Professionals, da diese ja schließlich die Amateure ausgebildet haben. Bei strahlendem Sonnenschein aber aber kaltem und kräftig böigem Wind konnten die Pros lediglich einen Vierer gewinnen, die Einzel waren letztlich ebenfalls eine eindeutige Sache. Erfolgreichste Spieler bei den Professionals waren Colm Marken vom Golf Club Hatten und sein Vierer Partner Ralph McLean vom Golf Club Verden, die ihr Vierer Match gewannen und beide ihre Einzel teilen konnten. Christoph Spora vom GC Syke und Michael Behrens vom GC Thülsfelder Talsperre gewannen beide ihre Einzel. Alle anderen Partien gingen an die Amateure. Herzlichen Glückwunsch an den GVNB und vielen Dank an den GC Hannover für die tolle Ausrichtung. Im nächsten Jahr sehen wir uns im Club zur Vahr/Garlstedter Heide wieder, um den Pokal zurück zu holen.

0 Kommentare

So

02

Apr

2017

Termine 2017 Pro/AMs, Meisterschaft und Vierermeisterschaft

Die neuen Termine der bereits feststehenden Turniere findet ihr in der Rubrik Turniere. Dort besteht ebenfalls die Möglichkeit sich direkt für das erste Pro/Am anzumelden. Neuer Wertungsmodus in den 3 und 1 Pro/Ams. Bisher wurde der Ball des Professionals immer gewertet, zukünftig werden nur noch die besten zwei/drei Ergebnisse der Spielgruppe gewertet.

0 Kommentare

Di

20

Sep

2016

Salzgitter Pro/AM im GC Slazgitter/Liebenburg

Wenn Gerd Dyck an seiner alten Wirkungsstätte mit dem Golfclub Salzgitter Liebenburg zusammen ein Pro/Am auf die Beine stellt, kann die Sache nur ein großer Erfolg werden. Wie nicht anders zu erwarten kam es auch so. Das Turnier stellte eindeutig das Highlight der Pro/AM Saison 2016 dar. Ein hervorragend vorbereitetes Frühstück und herzlicher Empfang, Ballpyramiden auf der Driving Range, Kaiserwetter, ein bestens präparierter Platz, ein toller Empfang nach der Runde und ein leckeres Buffet zum Abschluss eines absolut gelungenen Golftages. Glücklich waren diejenigen, die zudem noch gutes Golf gespielt  und vom hohen Preisgeld und tollen Sachpreisen profitiert haben. Gewonnen haben bei den Amateuren: Brutto, Oliver Dorka vom GC Harz und Netto Frank Pelludat vom GC Salzgitter. Beiden Pros Ar Ben Fisher vom GC Wilhelmshaven erfolgreich. Das beste Team bestand aus dem Pro Ben Fisher und den Amateuren Hans Rudolf Weisser, Gilles Guerne und Thomas Feustel. Alle waren sich einig im nächsten Jahr gerne wieder kommen zu wollen.Alle Ergebnisse finden Sie in der Rubrik Turniere.

0 Kommentare

Di

30

Aug

2016

VILSA Einzelmeisterschaft PGA Niedersachsen/Bremen 2016

Die VILSA Einzelmeisterschaft der PGA Niedersachsen/Bremen wurde auf der schönen Anlage Golf in Achim ausgetragen.

Am Sonntag den 28.08.2016 fand ein ProAm statt, welches leider durch ein Gewitter unter- und dann auch abgebrochen wurde. Das ProAm konnte dann leider nicht gewertet werden und die Amateure haben die Zahlreichen Preise für Ihre Einzelleistung gewonnen.

Am 29.08.2016 haben die Professionals dann ihr spiel um 8.00 Uhr wieder aufgenommen und die 1. Runde beendet. Das Wetter war jetzt deutlich besser und das Platzteam von Golf in Achim hat den Platz bis morgens 8.00 Uhr wieder in einen guten Zustand gebracht und die sichtlichen Schäden des Unwetters beseitigt.  

Die 2. Runde starteten die Professionals dann nach Ergebnis ab 10.00 Uhr. 

Das Feld lag sehr eng zusammen, Florian Jahn hatte mit (-5) die Führung vor Hinrich Arkenau (-4) und David Britten (-3), es waren aber weitere gute Ergebnisse im Clubhaus, so dass die Professionals Alex Groschopp, Ralph Mclean, Peter Martin, Steffen Hühn und einige andere noch Chancen hatten. Die Ergebnisse versprachen eine spannende 2. Runde.

Am Ende hat Florian Jahn seine Führung dann aber nicht abgegeben und mit einer soliden Runde sein Ergebnis auf -8 Schläge verbessern können und vor Hinrich Arkenau -7 und Alex Groschopp Par seinen Titel verteidigt. 

Glückwunsch an die drei, gut gespielt.

Die PGA Niedersachsen/Bremen bedankt sich im Namen aller Professionals sehr bei der Firma VILSA für die nette Betreuung, Verpflegung und Ausrichtung dieser Meisterschaft! Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit. Weiterer Dank geht natürlich auch an das Team der Anlage Golf in Achim, die sich mit Platzplege-, Büro- und Gastroteam wirklich mühe gemacht haben und keine wünsche offen ließen. 

Vielen Dank!

FJ

0 Kommentare

Mo

15

Aug

2016

PGA LV Niedersachsen/Bremen Meistersachaft 2016 powered by Vilsa

In diesem Jahr wird die Meisterschaft im Achimer GC ausgetragen. Das bedeutet die langen Waffen gewetzt und Präzision eingeschaltet. Das Achimer Rough ist berüchtigt, wenn es lang ist. Gespielt werden zwei Runden, die erste als 1 und 1 Pro/Am (Amateure werden gestellt) am Sonntag, 28.08.2016 und die zweite ausschliesslich unter den Professionals am Montag 29.08.2016. Details entnehmt bitte der Ausschreibung. Die PGA LV N/B freut sich über das erneute Engagement der Firma Vilsa vertreten durch Amai Kummrow und Carsten Weber. Wie in den Vorjahren erwartet Euch sicher ein tolles Event, also sichert Euch einen der begehrten Startplätze.

PGA Landesverband Niedersachsen/Bremen
Eitzer Strasse 31
27257 Affinghausen

Tel: 0175/22 15 622
Fax: 04247/97 18 69
E-Mail: fritzgreimann@pga-nb.de
Web: www.pga-nb.de

Unsere Sponsoren